Geschäftsbedingungen

Stand September 2023, Änderungen vorbehalten

Liebe Gäste

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und heissen Sie schon heute recht herzlich willkommen. Der Ordnung halber erlauben wir uns, Sie nachstehend über unsere Geschäftsbedingungen zu informieren, damit allfällige Missverständnisse gar nicht erst aufkommen.

Zimmerreservierung, Ankunft und Abreise
Die Reservierung eines Zimmers wird in der Regel beidseitig verbindlich mit der Unterzeichnung und fristgerechten Rücksendung Ihrer Bestätigung oder einer formellen Zusage per E-Mail.
Sollten Sie zu der gewünschten Zimmer-Kategorie auch eine bestimmte Zimmernummer angeben, so sind wir bemüht, Ihren Wünschen entgegenzukommen.

Die Zimmer stehen Ihnen bei Ankunft ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie frühzeitig anreisen, können Sie das Gepäck vor Ort deponieren. Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11.00 Uhr freizugeben. Late Check-out können nur nach Rücksprache und möglicher Kostenfolge gewährt werden.

Gutschriften für nicht eingenommene Mahlzeiten und andere Leistungen
Wenn Sie sich bis 12.00 Uhr gleichentags an der Réception abmelden, erhalten Sie für das Abendessen Ihres Halbpensionsarrangements folgende Gutschrift:

Den vollen Betrag, wenn Sie bei uns im à la carte Restaurant essen.
CHF 25.-/29.- pro Person, wenn Sie auswärts essen gehen.

Leistungen, welche in Ihrem Arrangement oder im gebuchten Pauschal-Angebot inbegriffen sind, jedoch von Ihnen nicht genutzt werden, werden nicht zurückerstattet.

Für Hundeliebhaber
Wir sind ein hundefreundliches Hotel und Sie dürfen Ihren vierbeinigen, stubenreinen Freund gerne mitbringen. Er ist in einigen unserer Zimmer erlaubt und wir bitten Sie zwingend, Ihren Hund anzumelden. Wir berechnen CHF 15.- pro Tag. Im Speisesaal beim Frühstück oder Abendessen hat Ihr Hund leider keinen Zutritt. Jedoch darf er Sie gerne im öffentlichen Restaurant und Stübli begleiten.
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie für Schäden, die Ihr Hund anrichtet, vollumfänglich verantwortlich sind und haftbar gemacht werden. Des Weiteren behalten wir uns vor, zusätzliche Reinigungsaufwände, welche über das normale Mass hinausgehen, zu verrechnen.

Annullation oder Nichtanreise
Annullierungen werden gemäss Art. 160 des schweizerischen Obligationenrechts (OR) behandelt. Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht. Gerichtsstand ist das Bezirksgericht Maloja/Engadin.

  • Annullierung bis 30 Tage vor Anreise: kostenlos
  • Annullierung 29 – 15 Tage vor Anreise: 50% des Netto-Arrangements
  • Annullierung 14 – 7 Tage vor Anreise: 70% des Netto-Arrangements
  • Annullierung 6 – 0 Tage vor Anreise: 100% des Netto-Arrangements

Diese Regelung tritt nur in Kraft, falls wir das Zimmer nicht weitervermieten können. Diese Regelung gilt auch bei verspäteter Anreise, bzw. vorzeitiger Abreise. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, falls nicht bereist privat vorhanden, eine Reiserücktritts-Versicherung bei der Agentur «ELVIA» abzuschliessen. Diese Unterlagen senden wir Ihnen auch gerne per Post zu.

Unsere Bankverbindung
Hotel Seraina AG
Via da Marias 37
CH-7514 Sils/Segl Maria

UBS Schweiz AG, CH-7001 Chur
IBAN Nr. CH17 0022 1221 1123 8501 K